Home
Max
Micky
Caja
Merlin

Kilian vom Hirschthürl

Unser "Merlin"

* 19.02.2008

Mutter: Daeira vom Hirschthürl

Vater: Egid - Quirin vom Hirschthürl

Gesundheit: Durch Erbgang PRA-frei`

                   HD A1      ED 0/GF

                   Augen frei 2009              

 

Kilian - der Schutzpatron der Franken - unser Merlin ist für seine zehn Monate ein sehr quirliges Kerlchen, der allem Neuen sehr offen gegenübersteht. Er mischt unseren Rüdenhaufen so richtig auf und hat durch sein "Ich freu mich" Gen alle in seinen Bann gezogen.

Mit Merlin gehen wir einmal in der Woche in unser Seniorenzentrum, wo er den Alltag der älteren Leute auflockert und freudig auf alle zugeht.

Auch mit Kindern versteht sich Merlin super und wir waren auch schon einmal "Fußgänger mit Hund" bei der Fahrradprüfung einer 4. Klasse. Merlin hat auch bestanden ;-)

Im Dummybereich arbeitet Merlin sauber und schnell und lernt jeden Tag etwas Neues dazu...auch wenn es noch so winzig ist.

Mittlerweile hat auch er seine Liebe zum Wild entdeckt und arbeitet seinen Anlagen gemäß sauber und schnell.

Wir sind sehr froh, dass wir diesen Glückskeks in unserer Familie haben. Der Züchterin Jasmin Fischhaber-Schunk an dieser Stelle von ganzem Herzen vielen lieben Dank für diesen Wirbelwind ;-)

Mehr über seine Geschwister findet Ihr unter:

www.labrador-retriever.net

Top